Alles Golden Gate …

Nachdem die Schule heute aus war, konnte ich mich voll in das Leben als Touristin stürzen und habe mir auch gleich ein Zweitagesticket für einen Hop on Hop off Bus gekauft. Man bekommt da immer einen sehr guten Überblick über die Stadt und auch weitere Informationen zur Geschichte und zu den Gebäuden. Bei der Stadtrundfahrt war natürlich auch die Golden Gate Bridge dabei, die ich mir aber morgen noch etwas näher anschauen und auch überqueren möchte.


Der nächste Stopp brachte mich zu, Golden Gate Park und da bin ich dann tatsächlich erstmal ausgestiegen. Mir sind vor allem die schönen Palmen, aber auch die vielen alten Bäume aufgefallen. Trotzallem sieht man dem Park an, dass er hier künstlich angelegt wurde und man kann auch gar nicht so richtig darin spazierengehen, da man überall Eintritt zahlen muss. Ich bin dann im japanischen Garten gewesen, der mir auch sehr gefallen hat.


Obwohl wir heute viel Sonne hatten, aber leider nur 16 Grad, fühlte es sich sehr kalt an, besonders wenn man in einem offenen Doppeldecker oben sitzt. Ich war trotz Fleecejacke ganz durchgefroren und habe mir deshalb erstmal einen scharfen Burrito und dann noch eine heiße Dusche gegönnt.

Ein Kommentar zu „Alles Golden Gate …

Hinterlasse einen Kommentar