Mein letzter Tag in New York 

Wie schnell nur die Zeit vergeht, jetzt sind die zwei Wochen in New York auch schon wieder vorbei und ich fliege morgen nach Toronto.

In der Sprachschule mussten wir heute eine kleine Präsentation über einen Unglücksfall in unserem Land halten. Ich habe das Wunder von Lengede vorgestellt und hatte dabei gute Hilfe von Wikipedia. Danach kam noch ein schriftlicher Test. Die Sprachvermittlung wird also sehr ernst genommen und das ist ja auch richtig so.

Ansonsten hat mir die Sprachschule sehr gefallen und schon nach dieser einer Woche habe ich wirklich Fortschritte in meinem mündlichen Englisch festgestellt. Die anderen bleiben allerdings noch länger, einige sogar 3 oder 4 Monate.

Am Nachmittag bin ich nochmal im Brooklyn Bridge Park gewesen und habe von der Skyline von New York Abschied genommen. Es ist schon eine tolle Stadt und ich werde bestimmt nochmal wiederkommen.

Sehr gut hat es mir auch bei meiner Gastmutti Emily gefallen. Es ist zwar ein altes Gebäude, vieles nicht mehr so gut in Schuss und nebenan fährt die UBahn. Aber das alles macht Emily mit Ihrer riesengroßen Gastfreundlichkeit und Interesse an jedem ihrer Gäste und natürlich mit ihren super Kochkünsten weg.

Ein Kommentar zu „Mein letzter Tag in New York 

Hinterlasse einen Kommentar