Nochmal in Midtown …

Langsam merkt man nun auch in New York, das es Herbst wird. Es ist nun nicht mehr ganz so heiss, nur noch 26-28 Grad. Ich habe auch schon einige Bäume mit bunten Blättern entdeckt und freue mich schon auf den Indian Sommer in Kanada.

Heute bin ich nach der Schule nochmal nach Midtown gefahren, um mir einige Gebäude näher anzuschauen. So bin ich im Chrysler Building gewesen – für mich mit das schönste Gebäude in NY und auch von innen sehr sehenswert.


Danach war ich in der Grand Central Station, in der Public Library, im angrenzenden Bryant Park und nochmal im Empire State Building. Die öffentliche Bibliothek und den Park hatte Emily mir wärmstens empfohlen und die Bibliothek ist von Ihnen auch absolut sehenswert, da wurde ganz viel mit Marmor und Säulen, aber auch mit tollen Holzdecken gearbeitet. Man darf auch einen Blick in die Lesesäle werfen. Diese sehen allerdings dann doch sehr altertümlich aus, da möchte ich nicht studieren müssen. Sie waren aber gut besucht. Der Park dahinter hat mir aber nicht gefallen. Klar ist es eine kleine grüne Oase inmitten der Wolkenkratzer, aber eigentlich ist es nur eine Rasenfläche und dann auch noch voller Menschen. Das obligatorische Karussell durfte natürlich auch nicht fehlen.

Da bei meinem letzten Besuch im Empire State Building das Ticket nicht eingescannt wurde, bin ich heute nochmal rauf. Es gab so gut wie keine Schlange und es war auch nicht so kalt und windig wie beim letzten Mal. Ich habe die Aussicht genossen und irgendwie war es auch schon wie ein Abschied. Nun sind es auch nur noch zwei Tage in NY.

Ein Kommentar zu „Nochmal in Midtown …

  1. Ist ja klasse das es mit dem Ticket nochmal geklappt hat und ohne die vielen Menschen ist es da oben bestimmt auch nochmal so schön.
    Freue mich schon auf die Fotos die ich dann noch von dir sehen kann.
    Viel Spaß noch die letzten beiden Tag in New York und einen guten Flug nach Kanada.
    Liebe Grüße Silke

    Like

Hinterlasse einen Kommentar